Nutzungsbedingungen für das
VOR-Schnupperticket
Das Schnupperticket ist ein VOR Klima Ticket – MetropolRegion, eine Jahreskarte für die Region Niederösterreich, Wien und Burgenland.
Zur Verfügung stehen 2 Stück dieser Jahreskarten die von allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern der Marktgemeinde Bernhardsthal – im Gemeindeamt – tageweise gratis entliehen werden können.
Die Fahrkartengültigkeit:
Gültig bei allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Niederösterreich, Wien und Burgenland. Egal ob Sie in den Bus, Zug, U-Bahn oder Straßenbahn (inkl. Wien Kernzone*) einsteigen. Sie haben immer eine gültige Fahrkarte.
*Wien Kernzone: Alle öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien, ausgenommen Flughafenbus, Fixbus, CAT WESTbahn, RegioJet und touristische Verkehre
Wer ist ausleihberechtig?
Die Fahrkarte kann von allen in der Marktgemeinde Bernhardsthal als Hauptwohnsitz gemeldeten Personen für einen Tag gratis ausgeliehen werden (Wochenende und Feiertage gelten als ein Tag)
Für jeden Tag stehen zwei übertragbare Jahreskarten als Schnupperticket zur Verfügung.
Der Ausleihvorgang:
Die Fahrkarte (oder beide) kann beim Gemeindeamt der Marktgemeinde Bernhardsthal reserviert werden.
- telefonisch unter 02557/8800-11
- bequem direkt im Online-Kalender (www.schnupperticket.at). Dazu ist eine einmalige Registrierung erforderlich.
Die Reservierungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und sind frühestens 1 Monat vor der Ausleihung möglich.
Das Schnupperticket ist im Gemeindeamt im vereinbarten Zeitraum abzuholen und auch wieder zurückzubringen.
Abholung:
Das Schnupperticket kann zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr des Nutzungstages abgeholt werden. Bei der Entlehnung werden die Ticketübergabe und die Kenntnisnahme der Nutzungsbedingungen (Kosten bei Verlust) mit der Unterschrift bestätigt.
Ab 10 Uhr wird das Ticket bei Nicht-Abholung wieder freigegeben.
Ein amtlicher Lichtbildausweis ist erforderlich.
Die Marktgemeinde Bernhardsthal behält sich das Recht vor, eine Reservierung der Karte abzulehnen bzw. eine bereits erfolgte Reservierung der Karte bis spätestens eine Woche vor dem Nutzungstag ohne Angaben von Gründen bzw. Ersatz von Schadensansprüchen ersatzlos zu stornieren.
Rückgabe:
Die Rückgabe des Tickets hat jeweils am selben Tag unmittelbar nach der Fahrt (durch Einwurf der Fahrkarte in einem mit Namen versehenen Kuvert in den Gemeindeamt Briefkasten – bitte NICHT in den GELBEN POSTBRIEFKASTEN) bzw. am Folgetag der Entlehnung jedoch bis spätestens 07:30 Uhr zu erfolgen.
Mehrmalige Entlehnungen:
Die Gratisentlehnung ist pro Person auf 2 Entlehnungstage pro Monat bzw. 10 Entlehnungen pro Jahr beschränkt. Darüber hinaus sind weitere Entlehnungen möglich, jedoch nur kurzfristig bei Verfügbarkeit (Vorreservierung max. 1 Tag vor dem Termin).
Was ist, wenn?
- Beim Verlust der Fahrkarte hat der Entlehnende den Fahrkartenwert (€ 860,-) zu ersetzen.
- Wird die Fahrtkarte nicht zeitgerecht zurückgegeben und steht daher diese nicht für die nächstfolgende Reservierung zur Verfügung, so wird dem Fahrkarten-Nutzer eine Verspätungsgebühr von € 50,00 /Karte verrechnet.
- Kann eine reservierte Karte nicht in Anspruch genommen werden, so ist unverzüglich eine Stornierung im Online-Reservierungs-System vorzunehmen oder das Gemeindeamt telefonisch unter 02557/8800-11 zu verständigen. Im Fall einer unentschuldigten Nichtabholung behält sich die Gemeinde vor, den Nutzer zu sperren.
Steht die Fahrkarte aus den vor genannten Gründen für die nächstfolgende Reservierung nicht zu Verfügung, so werden dem Inhaber der Reservierung von der Marktgemeinde Bernhardsthal die Kosten für eine Verbund-Tageskarte (Hin- und Rückfahrt) ersetzt.
Für etwaige Fragen, Unklarheiten bzw. bei Problemstellungen bei der Benutzung der Streckenkarten stehen die Mitarbeiterinnen der Marktgemeinde Bernhardsthal unter der Tel. 02557/8800 während der Amtsstunden gerne zu Verfügung.
Datenschutz:
Die Markgemeinde Bernhardsthal als Administrator des Online-Kalenders, ist berechtigt die Daten aller im Kalender eingetragenen Schnupperticket-Nutzer einzusehen.